Der JRK-Landesausschuss

Das ausführende Organ

Der JRK-Landesausschuss berät und beschließt über aktuelle Angelegenheiten des Jugendrotkreuzes, bereitet den LDT vor, berät über das Bildungsprogramm des JRK, plant und führt Arbeitsschwerpunkte, Aktionen und Kampagnen durch und setzt Arbeitskreise ein.

Er tagt viermal im Jahr.

 

Meike kommt aus dem KV KL-Stadt

Ich bin über den in meiner Schulzeit neu gegründeten SSD an meiner Schule ins JRK gekommen.

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ... tolle Teamarbeit, da man gemeinsam viel bewegen, gestalten und erreichen kann.

Ich bin erreichbar über ... imsmeike@web.de

Sascha kommt aus dem KV Birkenfeld

Ich bin im JRK, weil ... mir die Jugendarbeit Spaß macht und man die Welt dadurch vielleicht ein Stück bunter machen kann :)

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ... Erfahrungsaustausch, den Blick über den Tellerrand, Neues Kennenlernen und ausprobieren.

Ich bin erreichbar über ... sascha.loch(at)gmx.de oder Facebook Sascha Loch.

Anna Maria kommt aus dem KV Mainz-Bingen.

Ich bin im JRK, weil ... das JRK für mich meine zweite Familie ist, wir sind eine Gemeinschaft.

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ... mir, dass ich gut aufgenommen werde als neues LA-Mitglied. Ich freue mich auf konstruktive Gespräche, die das JRK RLP voran treiben.

Ich bin erreichbar über ... social media und anna(at)glaninger.de

Zusammensetzung

Der JRK-Landesausschuss (LA) setzt sich zusammen aus dem JRK-Landesleiter*in, den stellvertretenden JRK-Landesleiter*innen, je einem Mitglieder der Bezirksjugendleitungen, einem weiteren Vertreter aus dem jeweiligen BV und fünf zugewählte JRK'ler*innen.

Zusätzlich gehören dem LA als beratende Mitglieder je ein*e Vertreter*in der anderen Rotkreuzgemeinschaften, der / die Landesreferent*in, der/die Bildungsreferent*in sowie ständige Gäste und die Landesbeauftragten an.

Heike kommt aus dem KV Koblenz Stadt

Ich bin im JRK, weil die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr großen Spaß macht. Zu sehen und zu erkennen, dass Kinder und Jugendliche soziale Kompetenzen entwickeln und helfen möchten.

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich etwas bewegen zu können, mit Wissen und Engagement unterstützen zu können.

Ich bin erreichbar über h.nick(at)drk-koblenz.de oder 0261-4063636  

Sophie kommt aus dem KV Koblenz

Ich bin im JRK, weil mir die Jugendarbeit Spaß macht! 

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich, meine Ideen einzubringen und die Jugendarbeit zu fördern. 

Ich bin erreichbar über E-Mial: phie-nick(at)web.de oder per Telefon unter 01624245968.

Manuel kommt aus dem KV Westerwald

Ich bin im JRK, weil ...

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ...

Ich bin erreichbar über ... 

Meike kommt aus dem KV KL-Stadt

Ich bin über den in meiner Schulzeit neu gegründeten SSD an meiner Schule ins JRK gekommen.

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ... tolle Teamarbeit, da man gemeinsam viel bewegen, gestalten und erreichen kann.

Ich bin erreichbar über ... imsmeike@web.de

Kevin kommt aus dem KV Bernkastel-Wittlich

Ich bin im JRK, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite, ihnen etwas beibringen will und sie in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit unterstützen möchte. 

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich eine gute Zusammenarbeit und das Ideen und Vorschläge fair diskutiert werden. 

Ich bin erreichbar über E-Mail kreisjugendleitung(at)kv-bks-wil.drk.de oder per Telefon unter 016095572448.

Markus kommt aus dem KV Trier-Saarburg

Ich bin im JRK, weil ich gerne mit Kindern und Jugendliche arbeite und viel Spaß und Freude daran habe. 

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich eine frohe Zusammenarbeit. 

 

Martina kommt aus dem KV Mainz-Bingen

Ich bin im JRK, weil ...es mir Spaß macht, mit vielen anderen Leuten gemeinsam im JRK zu arbeiten. Gemeinsam etwas bewegen... Ideen vorantreiben.

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ...gute Zusammenarbeit mit allen in diesem Gremium. Teamarbeit.

Ich bin erreichbar über ... Mail martina.schneider(at)jrk-rhp.de  

Matthias kommt aus dem KV Kaiserslautern-Stadt

Ich bin im JRK, weil ... .

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ...

Ich bin erreichbar über ... 

Michael kommt aus dem KV Südliche Weinstraße

Ich bin im JRK, weil ... mich vor 19 Jahren ein Freund in die Gruppenstunde mitgenommen hat.

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ...dass sie das JRK in Rheinland-Pfalz besser macht.

Ich bin erreichbar über ... michael.spiegel(at)jrk-rhp.de

Alexander kommt aus dem KV Koblenz-Stadt

Ich bin im JRK, weil ...

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ...

Ich bin erreichbar über ... 

Anna Maria Glaninger (BV RHP)

Anna Maria kommt aus dem KV Mainz-Bingen.

Ich bin im JRK, weil ... das JRK für mich meine zweite Familie ist, wir sind eine Gemeinschaft.

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich ... mir, dass ich gut aufgenommen werde als neues LA-Mitglied. Ich freue mich auf konstruktive Gespräche, die das JRK RLP voran treiben.

Ich bin erreichbar über ... social media und anna(at)glaninger.de

Isabell kommt aus dem KV Bad Dürkheim. 

Ich bin im JRK, weil ich gerne Jugendarbeit mache und Kindern/ Jugendlichen eine schöne Zeit bereiten möchte. 

Von der Arbeit im Landesausschuss erwarte ich viele tolle und produktive Diskussionen, um das JRK voranzutreiben. 

Ich bin erreichbar über E-Mail isabell.balzer@jrk-rhp.de oder Whatsapp.  

Ansprechpartnerin

Selina Link
Tel.: 06131 - 2828 1212
s.link@jrk-rlp.de

Downloads

LAS-Protokolle 2022

(die Protokolle aus 2020 und 2021 findest Du in der Kellerkiste)

Februar 2022