Wir verzichten auf Plastik und retten unser Klima!

Die JRK-BuKo beschließt den bundesweiten Verzicht auf Einwegplastik und Plastikgeschirr auf Landes- und Bundesveranstaltungen

Auf der BuKo im September 2019 hat sich das JRK zu mehr Umwelt- und Klimaschutz bekannt und verpflichtet sich, sich jedes Jahr ein neues Klimaschutzziel zu geben. Zudem wird die Bundesleitung von der Buko beauftragt, Bildungsangebote zu Klimaschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln.

Für 2020 wurde beschlossen, dass wir auf allen Bundes- und Landesveranstaltungen auf Einwegplastik und Einweggeschirr verzichten - wenn es denn möglich ist. Rheinland-Pfalz ist hier bundesweit übrigens ganz vorn dabei - unsere Marmeladenboxen und Nutellagruppengläser sparen schon jetzt jede Menge Müll. Und wir wollen noch besser werden.

Ansprechpartnerin

Inka Neumann
Tel.: 06131 2828 1212
i.neumann(at)jrk-rlp.de