Unser Schrank ist ausgezeichnet :)

Schrank der Vielfalt wurde prämiert

Stolz wie Bolle haben vier JRK´ler den Preis aus dem Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 vom Staatssekretär Randolf Stich entgegen genommen. Dazu wurden sie eingeladen zum Digitalforum, welches in Mainz im Digital Hub stattfand. Die Jury hat den Schrank der Vielfalt ausgewählt, weil er den Gruppen- und Jugendleitern die Vorbereitung der Gruppenstunde erleichtern soll, weil durch die aktive Einsendung von Ideen der Verband einander näherkommen kann, und weil der sdv ein gutes Beispiel für die Nutzung und Unterstützung digitaler Medien für das Ehrenamt ist. Tatsächlich haben mit uns noch weitere neun Bewerber gewonnen. Insgesamt hatten sich 48 Projekte beworben, so dass wir besonders stolz auf den sdv und seine Auszeichnung sind.

Ansprechpartnerin

Inka Neumann
Tel.: 06131 2828 1212
i.neumann(at)jrk-rlp.de