Neue Praktikantinnen in der Landesleitung

Alina und Emily interessieren sich für den Job der Landesleitung und wollen das JRK aus einer ganz anderern Perspektive kennenlernen. Hier stellen sie sich Euch vor:

Alina:

Tere (est.: Hallo), 

ich bin Alina, 19 Jahre alt und komme aus dem KV Bad Kreuznach. Seit 2012 bin ich im Jugendrotkreuz aktiv, damals noch als Gruppenkind. Vor zwei Jahren habe ich dann die Gruppenleitung unserer Stufe 2 übernommen, nachdem ich ein Jahr aufgrund eines Auslandsjahres in Estland, wo ich ebenfalls die Rotkreuzstrukturen kennenlernen durfte, ausgesetzt habe. Jetzt freue ich mich darauf, die nächsten Monate als Praktikantin in der Landesleitung mitarbeiten zu dürfen und vor allem zu sehen, wie das Jugendrotkreuz auf Landesebene organisiert wird.

Emily:

Liebe JRK ́ler,

hiermit möchte ich mich euch kurz vorstellen: Mein Name ist Emily Schwarztrauber und ich hospitiere zurzeit als Praktikantin der Landesleitung des JRK Rheinland-Pfalz. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Neustadt an der Weinstraße,wo ich auch seit einiger Zeit im Ortsverein aktiv bin. Bis jetzt war ich leider nur ca. ein Jahr im JRK aktiv, da es zum Zeitpunkt meines 16. Geburtstages in Neustadt keine Jugendgruppe in meinem Alter gab und ich dann direkt in die Bereitschaft eingestiegen bin. Jetzt würde ich mich jedoch gerne wieder mehr im JRK engagieren. Im Moment gehe ich in die 12. Klasse des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Neustadt an der Weinstraße und schreibe nächstes Jahr im Frühling mein Abitur. Ich würde mich als sehr offen und kommunikativ beschreiben, ich liebe es neue Leute kennen zu lernen und bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, arbeite im Roxy Kino, Reise sehr gerne und bin oft mit meinen Freunden und meiner Familie unterwegs. Ich freu mich drauf, euch hoffentlich bald alle persönlich kennen zu lernen und schaue der Zeit im JRK mit großer Freude entgegen.

Alina (KV Bad Kreuznach)

Emily (KV Vorderpfalz)

Ansprechpartnerin

Inka Neumann
Tel.: 06131 2828 1212
i.neumann(at)jrk-rlp.de