Lernhäppchen *krümel* *knusper*

Plätzchen sind ja gerade in aller Munde und wir haben zusätzlich zu Butter, Zucker, Mehl in unsere Plätzchen noch ein bisschen Bildung und Internet gemischt – fertig sind die Lernhäppchen

Lernhäppchen sind interaktive Quizrunden, die wie ein Chat aufgebaut sind – mit Fragen, Umfragen, Lückentexten und und und. Zu ziemlich jedem Thema und ganz neu auch zu unseren:

https://www.learningsnacks.de/#/welcome?content=snacks&channel=JRK%20Rheinland-Pfalz

Wir werden in den kommenden Wochen unsere Lernhäppchen noch erweitern und ergänzen. Lernhäppchen kann man auf allen Endgeräten mit Internetzugang nutzen – Rechner, Tablet, Handy.

Jetzt seid ihr dran: probiert die Häppchen, teilt sie (z.B. in Euren JRK-Gruppen als Ergänzung zu Euren digitalen GS oder als Ersatz), oder erstellt eigene (und teilt uns das mit, damit wir sie in unseren Channel aufnehmen können).

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen (auch, falls wir versehentlich Zucker mit Salz verwechselt haben sollten)!

Ansprechpartnerin

Selina Link
Tel.: 06131 - 2828 1212
s.link(at)jrk-rlp.de