Die JRK-Landesleitung

Kapitänin, Lotsin und Erster Offizier

Die Landesleitung lenkt und steuert das JRK in Rheinland-Pfalz - sie trifft Grundsatzentscheidungen, entwickelt den Jugendverband weiter und fort, ruft Projektgruppen ein und setzt neue Ideen für alle JRK'ler*innen zwischen Rheinland und der Pfalz und von der Eifel bis nach Rheinhessen um.

Du erreichst die JRK-Landesleitung unter landesleitung(at)jrk-rlp.de.

 

 

Sophie Petri

... ist seit dem LDT 2018 JRK-Landesleiterin.

Sophie kommt aus dem KV Mayen-Koblenz und ist seit ihrer Kindheit im JRK. Sophie vertritt das JRK im DRK-Präsidium auf Landesebene und ist Disziplinarvorgesetzte des JRK.

Personalentwicklung, Wertschätzung, Kein Tabu, die Betreuung der Landesbeauftragten - all das sind Sophies Arbeitsschwerpunkte. Sie vertritt zudem das JRK bei der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Auch beruflich arbeitet Sophie mit Menschen - sie ist exam. Krankenschwester in einem Landeskrankenkaus.

Du erreichst Sophie unter s.petri(at)jrk-rlp.de

Lars Fischer

... wurde ebenfalls am LDT 2018 wieder gewählt und ist erneut stellvertretender Landesleiter. Er kommt aus dem KV Südliche Weinstraße und engagiert sich dort ebenfalls seit seiner Kindheit. Lars ist RS und zusätzlich zum JRK in den Bereitschaften aktiv.

Lars ist Ansprechpartner für die Wettbewerbe, den DRK-Server, den Schrank der Vielfalt und alle Fragen rund um den LDT. Lars vertritt das JRK bei den Bereitschaften.

Lars macht derzeit seinen Master in Nachrichtentechnik.

Du erreichst Lars unter l.fischer(at)jrk-rlp.de

Alina Kippler

... ist seit dem LDT 2019 stellvertretende JRK-Landesleiterin.

Alina kommt aus dem KV Bad Kreuznach und ist seit knapp zehn Jahren im JRK aktiv. Auch beruflich ist sie dem Roten Kreuz treu und absolviert ein FSJ im Rettungsdienst.

Sie ist in der JRK-Landesleitung Ansprechpartnerin für die Bereiche Bildung, Juniorhelfer und auch für für Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich überprüft sie uns alle bei der Umsetzung des "Klimabeschlusses" der Buko und des LDT 2019.

Alina vertritt das JRK bei der Gemeinschaft Wasserwacht. 

Alina ist erreichbar über mailto:a.kippler(at)jrk-rlp.de

Ansprechpartnerin

Selina Link
Tel.: 06131 - 2828 1212
s.link(at)jrk-rlp.de

Downloads

Das wer macht was ist gültig seit der Klausurtagung der Landesleitung im Januar 2020.