Landeszeltlager 2023

Allgemeine Informationen

Im Jahr 2023 ist es mal wieder soweit, das JRK RLP fährt auf das Landespfingstzeltlager - nur ist es 2023 nicht an Pfingsten und heißt deswegen nur Landeszeltlager. Bei uns geht ja nichts ohne Abkürzungen z.B. könnte es „Lazela“ heißen. Du hast eine besser Idee? Dan schreib uns doch eine kurze Mail an info(at)jrk-rlp.de

 

Wo geht es eigentlich hin ?

Wir sind vom 18.05.-21.05.2023 auf dem Jugendzeltplatz "Am Pfaffenwäldchen" in Rhens am Rhein.

 

Was machen wir da eigentlich?

Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zu unserem Zeltlager. Deswegen können wir das noch nicht zu 100% sagen, aber es wird in jedem Fall um unsere neue Kampagne gehen und es wird natürlich auch die Zeltlager-Klassiker geben, wie Lagerfeuer und eine Nachtwanderung. Eins ist sicher, wir werden viel Spaß haben.

 

Wie kann ich mich anmelden ?

Du kannst dich nur über deine JRK-Gruppe anmelden.

Informationen für Gruppenleitungen

Wie funktioniert der Anmeldeprozess?

Jeder*jede JRKler*in die mitfahren möchte, muss sich mit den Formular „Individuelle Personenanmeldung“ und der „Einwilligungserklärung für Foto- und Videoaufnahmen“ bei seiner*ihrer JRK-Gruppenleitung anmelden.

Die Gruppenleitung sammelt beide Formulare original unterschrieben ein und trägt sie auf den Formular „Gruppenanmeldung Übersichtsliste“ ein, sollten es mehr als 10 Teilnehmend sein bitte einfach das Formular mehrfach ausfüllen.

 

Anmeldeschluss ist der 17.03.2023

 

Bis zu diesem Datum müssen beim Landesverband folgende Dinge von deiner Gruppe vorliegen, damit ihr für das Landeszeltlager angemeldet seid:

 

Unsere Adresse ist:

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Jugendrotkreuz

Mitternachtsgasse 4

55116 Mainz

 

Dann steht eurer Fahrt nichts mehr im Weg.

 

Ist noch etwas wichtig für mich als Gruppenleitung?

Ja, du trägst zu jeder Zeit die Aufsichtspflicht über deine JRKler*innen. Um für alles gewappnet zu sein und am Programm uneingeschränkt teilnehmen zu können empfehlen wir, dass du dir den „Elternfragebogen“ von allen Erziehungsberechtigten ausfüllen lässt. Wichtig: Der Fragebogen bleibt bei dir als Gruppenleitung, der Landesverband braucht diesen NICHT.

Brauch ihr noch Hilfe?

Ja klar, wir suchen fitte Gruppenleitungen die uns beim Organisieren des Zeltlagers unterstützen. Dan schick uns bitte eine Mail an info(at)jrk-rlp.de wir melden und bei dir.

Du möchtest nicht Organisieren aber z.B. ein eine Workshop Leiten oder eine Nachtwanderung anleiten? Auch keine Problem melde dich einfach über unsere Helferanmeldung an und schreibe drauf was du anbieten möchtest. Diese geht in den nächsten Tagen Online.

Du hast noch fragen?

Dann lacht dich hier rechts Max an, den kannst du fast immer erreichen oder ihm immer eine Mail schreiben. Er freut sich auf eure Nachrichten.