Jugendrotkreuz beim RLP Tag dabei

Knapp 50 Jugendrotkreuz´ler sind beim Festumzug mit gelaufen

Vom 1.-3.6. fand in Worms das rheinland-pfälzische Landesfest statt. Wir waren mitten drin, statt nur dabei. An unserem fröhlichen bunten Stand auf der Blaulichmeile haben sich unmengen Menschen ein bis zehn Airbrush-Tattoos machen lassen. Die unterschiedlichsten Symbole sind entstanden und sogar auf Bestellung wurden Adler, Hubschrauber und Delfine produziert. Im Zeichen der Menschlichkeitskampagne haben wir die Gäste gefragt was denn Menschlichkeit für sie bedeutet, was sie glücklich macht oder auch was die Welt ein bisschen besser macht. Denn mit Kleinigkeiten fängt es an. 

Beim Festumzug sind etwa 40 JRK´ler mit gelaufen und konnten Frau Dreyer ein Menschlichkeits-Shirt überreichen. Im Vorfeld wurde in Kaiserslautern eine Menschlichkeitsfahne selbst gestaltet, die unsere Gruppe beim Festumzug geschmückt hat. 

Vielen Dank an das Engagement der JRK´ler aus ganz Rheinland-Pfalz, die das Jugendrotkreuz präsentiert haben. 

Ansprechpartnerin

Inka Neumann
Tel.: 06131 2828 1212
i.neumann@lv-rlp.drk.de