< Roket 2017
06.07.2017 10:06 Alter: 234 days
Kategorie: Aktuell

Fachtag 20.06.2017


Jede Menge Spaß, Aktion und Wissenswertes – das waren die Themen des 8. Fachtages des JRK in Mainz.

Rund um das Haus der Jugend wurden verschiedene Workshops angeboten, zu denen sich die Schulsanitäter, Kooperationslehrer, Jugendrotkreuzler/innen sowie alle Interessierten anmelden konnten.

Gemeinsam wurde neues gelernt, ausprobiert und sich über interessante Inhalte ausgetauscht.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den JRK-Landesleiter Erik Huhn stand für die Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Angebot an Workshops bereit. Neben Themen der Ersten Hilfe, Notfalldarstellung und Soziales hatten die Kids auch die Möglichkeit die Arbeit der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerk kennen zu lernen.

Auch für die Lehrkräfte wurden spezielle Workshops angeboten. Bei der „Lehreraustauschrunde“ hatte die Lehrkräfte die Möglichkeit sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Am Ende des Tages wurde das Fazit gezogen, dass der Fachtag auch in diesem Jahr mit seinen 182 Teilnehmern ein voll Erfolg war und wir uns schon auf unseren 9. Fachtag 2018 freuen!

 


 Seite empfehlen nach oben